Donnerstag, 6. November 2014

Hongkong

Ich bin nun in Hongkong eingetroffen, alles pünktlich und bestens. Allerdings habe ich jetzt schon den größten Teil meines Aufenthaltes hinter mir und habe viel Neues gesehen. Hongkong boomt! Irre, eine einzige Baustelle ist die Stadt. Unglaublich viel wird neu gebaut: Wohntürme, Bürohochhäuser, Malls, Hotels, Tunnel, Bahnen, Straßen, alles neu mitten in der City, also in Kowloon und auf Hongkong Island. Atemberaubend und beeindruckend. 

Es ist heute sehr heiß hier, 30° und sehr feucht, ich bin geschafft. Noch einen Kaffee, und dann geht es zum Flughafen zurück. Heute Nacht werde ich gut schlafen :-) Diese Nacht bin ich nochmal im Flugzeug, und dann winkt in Auckland wieder ein richtiges Bett.

Danach geht es etwas geruhsamer zu, denn Hongkong ist eine riesige Stadt, fast 8 Millionen Einwohner, und total quirlig und hektisch. Mal zu erleben ist das hoch interessant, aber auf die Dauer schwer zum Aushalten. Aber es gibt auch auf der Insel sehr schöne Ecken, habe heute eine solche besucht (Stanley).  

Beim Flug von Frankfurt hatte ich nette Sitznachbarn: ein Finne, der ebenfalls allein eine größere Neuseeland - Reise mit Camper macht, und eine jüngere Deutsche, die seit 7 Jahren in Brisbane, Australien, lebt und nach dem Besuch ihrer Eltern wieder nach Hause flog. Man trifft unterwegs öfter interessante Menschen. Mehr dann bald aus Auckland. 

Hier gibt es den Link zum Google Webalbum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen